Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Toretto

Neuling
Hallo,

ich habe mir gestern im Media Markt eine Maxtor 400gb externe Festplatte (USB) gekauft.
Bin kurz darauf beim Kollegen gewesen und habe dort direkt ein paar Sachen draufgepackt (also sie wurde sofort erkannt).
Heute habe ich dann die Sachen auf meinen Rechner gepackt und habe die Festplatte formatiert (NTFS).
Seitdem wird die Festplatte nicht mehr erkannt.
Beim anschließen wird lediglich angezeigt das ein unbekanntes Gerät endeckt wurde, aber auch eine Treiberinstallation per Windows erkennt das Gerät nicht.

Habe bisscher kein Thema gefunden das Abhilfe verschafft und hoffe daher in diesem Thread auf losungsvolle Hilfe.

Windows XP SP2 (Aktuell)
K7N2 Delta (nforce2)

MfG
Toretto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal unter datenträgerverwaltung ob der HDD ein laufwerksbuchstabe vergeben wurde o.ä.

oder ob die HDD dort gelistet ist.

Wird dort nicht aufgelistet (hat also auch keinen Buchstaben). Vorher übrigends (L) aber ist wohl eher unwichtig wenn sie nicht erkannt wird.

Hoffe auf weitere Hilfe, ansonsten tausche ich sie einfach um, aber mir wäre lieber sie würde funktionieren...

MfG

Mal verschiedene USB-Ports angesteckt?

Habe 3 Stück. 2 im Board 1 extra.
Also sobald ich die Platte anschließe kommt in der Leiste unten Unbekannte Hardware gefunden im USB-Root.
Habe auch alle USB-Ports mal deinstalliert und noch mal neuinstalliert.

Keiner mehr eine Idee?
Dann tausch ich das Ding um. :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh