Externe Festplatte wird nicht erkannt [Win7]

L

LNB

Guest
Nabend,

meine externe Festplatte wird von meinem Desktop-PC nicht erkannt. Es erscheinen weder Treiberinstallationsbenachrichtungen, noch wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Mein Desktop-PC läuft mit Win7 x64. An meinem Laptop mit Win7 x86 läuft die Festplatte ohne Probleme, ebenso an einem anderen Laptop mit Win7 x64. Am Desktop-PC sind alle aktuellen Treiber installiert. Es ist der erste Versuch diese Externe Festplatte an ihm anzuschließen, andere Platten laufen problemlos. Hat jemand eine Lösung parat?

mfg

EDIT: Nur am Rande, welchen Torx Schraubendreher braucht man für das Öffnen von Festplatten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo wird angeschlossen?
USB2
USB3
E-SATA
FRONT-/Gehäuseanschluss
direkt am Anschlussfeld des Mainboards

Was für eine Platte, mit oder ohne eigene Stromversorgung

Meine Glaskugel ist gerade ausser Betrieb

Deine Glaskugel ist außer Betrieb und mein Gehirn wechselt allmählich in den Standby ;)

Die Festplatte ist über 2 USB2 Stecker (einer für den Strom, der andere für die Daten) am PC angeschlossen. Sowohl an den Front-USB, als auch direkt am Mainboard funktioniert sie nicht.

Bei der Festplatte handelt es sich um eine Western Digital Scorpio Blue 500GB 2,5". Das Gehäuse ist irgendein billiges von LogiLink. Beides mit S-ATA.

Noch irgendwelche Infos erwünscht? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh