Externe Festplatte WD500 wird nicht erkannt!

paul123paul

Neuling
Hallo,

ich habe eine WD 500GB externe Festplatte die über USB unter Windows XP und über FireWire unter MacOSX erst einbandfrei lief. Dann fing es an, dass sie ab und zu unter MacOSX nicht mehr erkannt worden ist - am PC jedoch immer! Das "nicht erkennen" häufte sich und jetzt geht gar nichts mehr...
Über USB an den PC verbunden läuft sie zwar an, wird jedoch wie gesagt nicht mehr erkannt, selbst im Gerätemanager nicht mehr.

Woran kann das liegen? Die Platte hat zwei FAT32 und eine NTFC Partition.

Gruss Paul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast die Platte auch immer sauber abgemeldet bevor du das Datenkabel abgezogen hast? Bei Windows macht man das über das "Hardware sicher entfernen"-Symbol in der Infoleiste, bei MacOS X weiß ich nicht wie das dort abläuft, es müsste aber ähnlich sein. Die Festplatte hast du auch immer mit dem eigenen Netzteil betrieben?

Ich würde die Platte mal aus dem Gehäuse ausbauen und im PC direkt anschliessen.
Klingt für mich so als wäre der Controller im Gehäuse hinüber.

Dazu hast du absolute Sicherheit wenn sie intern am PC angeschlossen einwandfrei läuft.

Sollte sie aber noch Garantie haben und du die Platte im Set gekauft hast, dann nicht öffnen und ab zum Händler.

...dass ist das problem. habe noch garantie und die WD mybook lassen sich nicht so einfach öffnen. bräuchte aber auf jedenfall meine daten, wenn sie noch zu retten sind. send ich die kiste an wd habe ich eine neue aber die daten sind futsch. bau ich sie aus und probier die daten selber zu retten ist wahrscheinlich die garantie futsch.... aaahhahhahah

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh