Externe Festplatte ohne Stromanschluss?

Just-Peach

Enthusiast
Hi bin auf der suche nach einer externen Festplatte ohne Stromanschluss. Will sie für mein Autoradio nehmen das nur einen USB anschluss hat. Sollte so zwischen 40 und 60 Gigs haben

Danke grüße Peach

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab einer 1,8" Festplatte bist du auf der sicheren Seite. Größere Bautypen ziehen vor allem beim Anlaufen in der Regel mehr Strom als laut Spezifikation vom USB maximal verkraftet wird.

ich würde 2,5 '' nehmen, die sind wesentlich günstiger.
ich hab die teac one touch (80gb), die zieht nur 1,75 watt maximal - läuft also mit jedem usb anschluss ohne probleme. kann ich wirklich nur empfehlen.

@Just-Peach: du solltest zuerst einmal herausfinden wieviel Watt der USB Port vom Autoradio dir maximal zur Verfügung stellen kann. Ich habe auch eine 2,5" Festplatte mit 60gb mit einem USB Kabel mit 2 Anschlüssen für den Computer, falls ein Port nicht reicht. Habe bisher auch schon 2 Computer gehabt wo ich wirklich 2 USB-Ports als Stromquelle anzapfen mußte. Bei neueren Mainboard scheinen die USB Ports etwas mehr Strom zur Verfügung zu stellen, denn da reicht immer 1 Kabel.
Ich schätze aber mal das die meisten Autoradio-Hersteller bei Ihren USB-Ports nur mit einem USB-Stick rechnen.

Ich würde dir allerdings nahe legen auch mal über einen richtigen MP3-Player mit mehreren GB nachzudenken. Die meisten Autoradios lassen nämlich keine richtige Steuerung durch die Ordner einer Mp3-CD/USB-Sticks zu.
Bei einem richtigen MP3-Player wäre da die Steuerung deutlich komfortabler.
Ich z.B. habe zwar ein Radio mit Mp3-Player, aber hier und da stecke ich meinen Archos Gmini 400 mit 20gb an. Allerdings finde ich 20GB an reinen MP3s schon wahnsinnig viel. Ich habe grad mal ca. 30% belegt.

Die Auto-Batterie liefert doch 12V ... aber während der Motor läuft und die Lichtmaschine läuft, wird mehr Spannung anliegen -> Spannungsstabilisator bauen, Kabel verlegen, Festplatte mit 12V betreiben?

Im Auto hast du auch andauernd Vibrationen und extreme Temperaturschwankungen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh