Externe Festplatte needed!

skun_ip

Semiprofi
Ich brauche eine neue externe Festplatte. Meine jetzige ist einfach zu langsam :wink:

Habt ihr eine gute, schon zusammengebaute oder würdet ihr mir zu einer Festplatte + externem Gehäuse raten?

Wenn ja, welche Festplatte und welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen? Ein Lüfter sollte im Gehäuse schon eingebaut sein, und zwar ein guter, Lautstärke ist kein Problem. Sie sollte allerdings richtig schön schnell laufen und ungefähr 300-500 Gigaybite fassen...

Vielen Dank für jegliche Hilfe schonmal im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine jetzige ist einfach zu langsam
Woran mag das wohl liegen? An der Platte? Am Gehäuse? Am PC/Anschluss?
Welches Modell hast du denn aktuell im Einsatz und welches Mainboard steckt in deinem PC?

Die schnellste Anbindung wäre eSATA, das muss aber auch dein Rechner unterstützen.

Generell würde ich empfehlen Festplatte und Gehäuse unabhängig voneinander zu kaufen und zusammenzubauen. Sehr gute externe Cases liefert z.B. RaidSonic.

Hab ich irgendwann mal bei Aldi bestellt vor 2,3 Jahren :d

Hab ich irgendwann mal bei Aldi bestellt vor 2,3 Jahren
Ja das ist auch ne Aussage, ist aber wenig hilfreich. Beantwortet keine der relevanten Fragen.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine IDE Platte mit USB Anschluss handelt. Das Problem dabei ist generell die USB Schnittstelle - hierbei besonders der USB/IDE Converter Chip des Gehäuses. Qualitative Unterschiede gibt es da schon, allerdings ist eine Übertragungsleistung von mehr als 25MB/s selten anzutreffen. Für mehr Leistung muss es Firewire oder im besten Fall eSATA sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh