Externe Festplatte Kaufberatung?

Quiddix

Neuling
Hallo
ich würde mir gerne eine Externe Festplatte kaufen, weis jedoch nicht welche da gut sind.

Mir kommt es vorallem auf folgende Eigenschaften an:
- leise
- Gute Kühlung (die Festplatte wird oft sehr lang an sein und der
Dauerbetrieb sollte ihr eigentlich nicht schaden)
- 3,5 Zoll
- Nicht all zu groß und gut verarbeitet
- 300-400 GB Speicherplatz
- Ein Guter Preis
- Zusätzliche Funktionen wäre erwünscht aber nicht notwendig

Es sollte eine USB 2.0 FEstplatte sein (sind Firewire eigentlich schneller)?

Ich bedanke mich für jede Antwort und hoffe, dass es da gleiche/ähnliche Thema nicht schon gab da ich bei Kaufempfehlungen nichts gefunden habe und auch mit der Suchfunktion nicht fündig geworden bin.

MFG Quiddix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde ein interne Festplatte empfeheln, die dann in ein schönes Icy-Box Gehäuse stopfen, z.B. http://geizhals.at/deutschland/a173412.html
dann passts mit der Temperatur, ist leise da ohne Lüfter, hat USB 2.0 und SATA (viel schneller als USB 2.0) und man kann noch eine beliebige Festplatte einbauen.

Hallo,
jo wäre auch noch eine Alternative, jodoch wäre mir eine anständige Fertiglösung fast lieber.

Außerdem finde ich das Gehäuse vom Design her schlecht sieht sehr minderwertig aus.

S-ATA ist ein gutes Extra.
Denk zwar man hat davon nur einen nutzen bei neuere PC´s die eine Sata Anschlus außen haben da ich ja nicht immer mein Pc aufmachen will und eistecken.

Falls jemand noch was hat seis Extern oder Intern+Gehäuse bin offen
Thx Quiddix

Also in der Aktuellen Hardwareluxx printed wurde des au getestet, "an der Verarbeitung der Icy box gibt es absolut nichts zu bemängeln", der Einbau sei au sehr leicht und es sind soweit ich weiß Blenden für die leeren PCI-Plätze dabei, damit man nich immer den PC öffnen muss (für S-ATA).

Aber wenn dir Fertiglösungen besser gefallen, soll das My Book Pro Edition von Western Digital laut PCGH auch gut sein (http://geizhals.at/deutschland/a205923.html).

Ich hoffe das hilft dir was.

Hallo,
ja die My Ebook habe ich mir auch schon angesprochen.
Ich find die vorallem von Design her sehr ansprechende.
Leider sind die auch sehr breit!

Ich habe nachdem ich heute morgen im Saturn Prospekt eine Platte gesehn habe mich kurzerhand entschieden diese zu kaufen, da sie für mich sehr günstig erschien.

Es handelte sich hierbei um eine Trekstore Datastation maxi t.u mit 320 GB die bei Alternate (hätte wahrscheinlich da eingekauft) 124 Euro kostet.

Hab sie im Saturn für 99 Euro bekommen und das finde ich ziemlich fair erspart mir 25 Euro und noch ca 10 Euro portokosten.

Und wenn die Platte kaputt geht habe ich einen Problemlosen Umtausch.

Bei Mediamarkt weis ich zumindest, dass man wenn man eine kaputt Trekstore Festplatte zurücktgibt, darf man sich für den Kaufpreis eine neue aussuchen, da Mediamarkt mit Trekstore besondere Verträge hat, sodass ein Einschicken und Warten überflüssig wird.

Denk mal Saturn hat das gleiche da die beiden ja eh zusammengehören.
Bin mal gespannt wies von der Temperatur der Platte aussieht kann ich die irgendwo nachschaun wie bei meinen normalen mit S.M.A.R.T bei Everest?

Mfg Quiddix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh