[Kaufberatung] Externe Festplatte + Gehäuse

mg8hund

Neuling
Hallo,

ich suche eine Externe Festplatte + Gehäuse,
mein mainboard hat einmal 1xesata und Fire + USB2 anschlüsse.
Ich dachte da an ein gehäuse mit esata wo bis zu 2-4 festplatten platz haben und ein lüfter installiert werden kann.
Extrerne Stromversogung stört nicht dabei, welche gehäuse sind ihr geld wert?
Bei der Festplatte dachte ich an eine Samsung SpinPoint F1 640GB oder ein besseres model?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wd2tb
gehäuse nach wahl

von multi gehäusen würd ich abraten, das billigste 4er mit esata kostet ~180 euro o_O

wd greens brauchen keine besondere kühlung
von daher kann man die solo gut innen externes tun

von multi-externen würd ich abraten, überteuert und schlechte kritiken
zumal man ja mit ner einzelnen externen bereits 1,5tb bekommen kann, und bald 2tb
zur not übereinander stapeln :d

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte nach wie vor externe Gehäuse mit Lüfter geben. Die schützen recht gut vor Überhitzung.

Ok was meinst du mit wd greens ?

...

je nach Speicherwunsch...

z. B. Western Digital Caviar Green 640GB, SATA II (WD6400AACS) - ca. 60 Euro
oder Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS) - ca. 90 Euro oder auch Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA II (WD20EADS) - ca. 230 Euro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh