externe Festplatte bleibt dauernd "hängen"

hERo.x

Neuling
Guten Abend,

ich hab eine Western Digital My Book als externe Festplatte, die ist auch schon gut gefüllt, Frei: 11,7GB Belegt: 286,3 (ist die 320GB Version).

Nun höre ich z.B. ein Lied, das unterbricht bis zu 5x dann höre ich z.b. 20sek. nix und danach gehts an der Stelle weiter wos aufgehört hat, genau das selbe beim entpacken der Vorgang bleibt immer stehen für 10-30-45sek.

Kann mir da jemand helfen? Würde Defragmentieren helfen? Würde aber bestimmt ein paar Tage dauern, da doch sehr große und viele Daten draufliegen.

Oder ist sie kaputt? Mit welchen Tools kann ich das prüfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die Platte recht warm?
Ist sie über USB angeschlossen und wenn ja, welche Geräte hängen bei dir sonst noch alle an USB?

Also recht warm würde ich nicht sagen, klar ist bisschen warm aber als "recht" würde ich es nicht bezeichnen.

Habe folgendes angeschlossen HDD,Tastatur,Maus,Gamepad,Webcam,Modem

Aber jetzt geht es grad wieder, alle Lieder laufen normal durch, nur bleibt er ziemlich oft hängen, auch wenn ich mal nen Film schaue, bleibt es für knapp ne Minute hängen, an was könnte es liegen?

Temperatur über HDD Tune 33°

Temperatur ist anscheinend ok. Die angeschlossenen USB Geräte sollten auch die Datenübertragung an der Stelle nicht stören...

Bietet deine Platte noch andere Anschlussmöglichkeiten oder nur USB?
Welches Betriebssystem verwendest du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh