Externe Festplatte....aber welche??

krille

Enthusiast
Moino,

hab mal mit dem geadnken gespielt mir iene externe HDD zuzulegen. da stellt sich mir nur die frage welce?? hab bis jetzt mich nur auf die ungefähre größe geeinigt und noch wohl wichtige eigenschaften ^^

---> 250 - 320 GB
---> so bis 110,- €
---> evtl. FireWire

ich hab mal bisschen herum geschaut, wie es auf dem preismarkt so ausschaut und da sind schon wenige bei, die so in etwa dem meinen vortsellungen entsprechen. doch wollt ich wissen, ob ihr mir welche empfehlen könnt oder auch nicht :drool:
ich geh erstmal pennen ^^ gn8!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die angebote aber ebay seh ich immer als not variante.... ;) klar kann ich mir die auch woanders holen hab das gehäuße glaub ich auch schon gefunden ^^ die platte sowieso :P
gibt es einen unterschied wenn ich selber mir die beiden sache kaufe oder nicht?? von wegen anschließen und selbst installation oder sonstiges...?? oder ist es genau so wenn ich mir eine fertige hole??

das ist Jacke wie Hose, es sei denn, es steht beim jeweiligen Anbieter explizit dabei, daß er die HDD zuvor bereits für Dich formattiert hat. Im Endeffekt musst Du dann eben selber ein paar Handgriffe für den HDD Einbau machen - ist ja in wenigen Minuten erledigt. Am besten schaust Du mal im Geizhals.at Preisvergleich und bestellst dann beides zus. bei einem Händler, um Porto zu sparen.

Ok was sagt ihr dazu:

Gehäuse

und dann die Qual der Wahl, welche HDD

Diese

oder

Diese

oder doch eine andere? Preisleistung, gibts da was besseres?

Danke für jeden Tipp!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh