• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Externe Festplatte 20gb (USB2) wird nicht mehr erkannt!?!

Cai-pirinha

Enthusiast
Hi leute,
hab schon seit längerer Zeit, dass XP meine externe HDD (strom über usb und nochmal an usb angeschlossen) nicht mehr erkennt. Ich hab mir gedacht, dass windows einfach mal wieder ne macke hat. Heut früh hab ich dann windows neu installiert und er erkennt die hdd immer noch nicht!?!?

ich hab schon viel ausprobiert, z.b. im gerätemanager die unbekannten geräte deinstalliert (bei usb-controller) usw... nix hilft!

ich krieg langsam die krise!! was soll ich machen??

sp2 hab ich installiert. treiber für die hdd gibts nicht und hab ich auch noch nie gebraucht! bei nem anderen pc (sp2 ebenfalls) wird die karte problemlos erkannt!
im bios hab ich usb support, usb2 und usb legacy support aktiviert. bei den anderen kategorien im bios wie acpi usw. kann ich nichts finden, was mit usb zu tun hat! anbei ein screen, was passiert, wenn ich sie anschließe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An anderen PCs wird die Platte erkannt?

Dann tippe ich auf einen defekten bzw. nicht mehr 100% funktionierendem USB-Port bzw. Controller. Hast du mal einen anderen Port ausprobiert?

ja ich habe schon andere ausprobiert, selbstverständlich. tasta und headset laufen aber auch über usb?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh