[Kaufberatung] externe Festplatte (20-30) gesucht

sarxer

Neuling
Ich möchte eine externe Festplatte verschenken. sie sollte robust sein und mit porto nicht mehr als 30 euro kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird nix, da allein das gehäuse mind. 10€ kostet (das wäre dann aber ein billig-teil, das sicher nicht robust ist), und ne HD hat auch auch nen mindestpreis dafür, DASS es ne festplatte ist, egal wieviel GB...

unter 40€ gibt es da bei den preissuchmaschinen nix. und auch separat kaufen bringt kaum was, denn allein die allerbilligste festplatte 3,5zoll kostet online ebenfalls mindestens 26€ (80GB Samsung). und das erste "markengehäuse" 11-12€, was aber dann wirklich aller unterste grenze ist.

aber es gab doch früher auch kleine (externe) festplatten von 500 MB größe. wo sind die denn alle hinverschwunden? 5Gb würden doch schon reichen ich würd dafür ja auch schließlich mehr ausgeben als ein dvd rohling kostet...

würd ich auch sagen. 16GB Sticks bekommst du schon für ca. 20 Euro. Die sind dann nur lahmer als ne HDD.

platten mit nur zB 20GB lassen sich schon lange nicht mehr (neu) verkaufen. gebraucht natürlich schon. aber wie inzwischen schon gesagt wurde: das wäre an sich enddämlich :d , wenn man ne 500MB bis 10GB platte sucht, wo es auf der anderen seite USB-stick mit 16MB schon knapp unter 20€ gibt, "gute" Sticks 20-25€.

zudem sind solche sticks ja absolut erschütterungsresistent, also robuster geht es an sich nicht. manch einer hat sien stick sogar schonmal aus versehen in der hosentasche vergessen und dann mitgewaschen, und nach nem tag trocknen lassen waren alle daten noch da.

und viel lahmer sind die nun auch wieder nicht. wenn es ohnehin nur um datensicherung geht, ist das egal, und ne externe USB-platte is auch nicht schneller als ca. 25MB/sek.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh