Externe Festplatee Defekt

Drakar

Neuling
Guten Morgen,

zur Zeit habe ich bei mir den absoluten Super-Gau erlebt. Meine externe 80GB Festplatte von TrekStore, hat den Geist aufgegeben. Auf der Platte befanden sich die Daten von über 6 Jahren. Persönliche Bilder, Dokumente, Videos etc. Bevor ich weiter im Dreieck renne, wollte ich wissen ob es noch eine Möglichkeit gibt die Daten zu retten bzw. wiederherzustellen?

Die Platte ist eine ältere 80GB Version von TrekStore, wo sch vorne 2 Blaue LED´s befinden, die bei Zugriff leuchten. Wenn ich die Platte anstecke Leuchten diese LED´s eben noch, nur erscheint sie nicht mehr in meinem Arbeitsplatz.

Danke schonmal im Vorrraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja ich sage nur Datensicherheit.

Wer sich auf DVD's verlässt hat selber schuld.
Wer sich auf eine HDD (im täglichen gebrauch) verlässt hat selber schuld.

Wichtige Daten immer auf 2 Platten. (1 Täglichem gebrauch, 1 im Schrank gut verpackt).

Oder zumindest 1 Platte täglicher gebrauch und 2 gesamte Backups der Platte auf DVD und die dann alle 2 Jahre erneuern.

Die Daten Retten kann man sicherlich, dazu muss aber erstmal festgestellt werden, ob ein Mechanischer oder Elektrischer Fehler vorliegt.

Es wäre von Vorteil die Baugleiche Platte bei ebay zu kaufen und dann die Defekte Komponente auszutauschen.

Bei der Mechanik wirds dann aber fummelig, aber machbar.

Es gibt aber auch Firmen die das machen können, nicht sooo teuer, aber wenn es sensieble daten sind, würde ich es Persönlich nicht machen.

Andy

Geh in die Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung und REAKTIVIER sie falls sie angezeigt wird!

1. Hast du was gemacht? Also Programme zur Partitionierung installiert und was falsch eingestellt?
2.Google nach Datenrettungssoftware, vorher muss man aber sehen ob man die platte auch sichtbar bekommt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh