Externe Festlatte Mass Storage Class

kiron

Neuling
Hallo!

Ich habe mir einen LCD Samsung LE B750 gekauft.
Dieser hat unter anderem auch zwei USB 2.0 Anschlüsse.
Jetzt wollte ich meine Externe 3,5" Festplatte an den LCD Anaschliesen. Diese ist in einer Icybox eingebaut. Wie solls auch anders sein Festplatte wird nicht erkannt.
In der Bedinungsanleitung vom LCD steht das nur Festplatten die MSC (Mass Storage Class) beherrschen oder Unterstützen oder wie man das auch immer nennt an diesemLCD funktionieren.
Wollte daher eine neue Platte kaufen aber siehe da ich habe bei keiner Festplatte die z.B. über www.geizhals.at
angeboten wird irgendeine Bezeichnung dieser Art gefunden.
Wie kann ich jetzt vor den Kauf sicher sein das eine Festplatte MSC unterstützt.
Ich wollte mir eingendlich diese Platte kaufen.

Western Digital My Passport Essential schwarz 500GB, USB 2.0 (WDME5000TE)

aber auch beim Hersteller findet man auf MSC keinen
verweiss.

Kann mir noch jemand eine andere Festplatte nennen
die MSC unterstützt oder vielleicht hat sogar jemand den gleichen LCD und weiss eine esterne Festplatte die sicher an diesem LCD funktioniert.

Vielen Dank schon im voraus für jede Hilfe.

gruss
Kiron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die melden meist als Massenspeichergerät im System an, wie auch USB-Sticks, auch die von dir Genannte tut das.

Wie ist deine bisherige externe Festplatte denn formatiert?
Wenn sie nämlich per NTFS formatiert wurde, würde das ein Grund sein, warum der Fernseher sie nicht erkennt, da die meisten Geräte wie der Fernseher lediglich Fat32 Partitionen lesen können und dann auch meist nur, wenns die primäre Partition der Festplatte ist.

Externe Festplatte Mass Storage Device

Hallo!

Erstmal danke für eure Antworten.

Also meine Festplatte meldet sich als Standardlaufwerk
im System an. So stehs in den Festplatten eingenschaften.
Der USB Stick der beim LCD funktioniert als Wechseldatenträger.
Die Festplatte ist mit NTFS formatiert.
In der Beschreibung vom LCD steht allerdings das die Dateisysteme FAT16, FAT32 und NTFS unterstützt werden.
Ich denke daher das es wirklich daran liegen könnte das die Festplatte nicht als Wechseldatenträger erkannt wird.

Jetzt währe halt doch noch interresant wie ich sicherstellen kann wenn ich eine neue Festplatte kaufe
das diese sich als Wechseldatenträger im System anmeldet. Kann man das anhand der Festplattenbezeichnung irgendwie erkennen?

Vielen Dank schon im voraus für jede Hilfe.

gruss
Kiron

Du hast ja die Festplatte in eine Icybox eingebaut. Da hast du ja einen Wandler von SATA auf USB. Vielleicht liegt es daran... Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich auch mal die Meldung hatte, dass irgendein Wandler erkannt wird und Treiber gesucht werden. Unter Windows war das kein Problem.
So ein USB Stick hat ja keinen solchen Wandler. Könnte eventuell die Ursache sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh