• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

externe esata platte wir dicht angezeigt

stronkk

Neuling
hallo.

ich habe folgendes problem. habe mir vor kurzem vista home premium 64bit und dazu noch den itank-i302 + 500gb platte geholt. die festplatte ist über esata angeschlossen, was unter xp auch wunderbar funktioniert. nur unter vista wird sie nicht angezeigt. wenn ich sie einschalte erkennt er sie zwar, was man daran erkennen kann, dass dieses "hardware sicher entfernen"-symbol kommt und die dort auch richtig angezeigt wird, nur wird sie wie gesagt nicht im arbeitsplatz angezeigt.
weiß jemand vielleicht rat?

mfg
Stronkk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt denn die Datenträgerverwaltung dazu? (Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung) - Wird die Platte da angezeigt? Und vor allem - hast Du die (E)Sata Controller Treiber installiert (je nach Board nicht unbedingt bei Vista automatisch mit dabei)?

in der datenträgerverwltung wird die fesetplatte angezieigt. da steht: datenträger1-dynamisch-offline. wie bekomm ich es hin, dass sie online ist?
ob ich esata controler installiert hab, weiß ich nicht genau. hab einfahc alle treiber installiert, die auf der cd waren. kann ich den hier runterladen?

kann mir hier denn keiner helfen?

mfg
stronkk

klick mal in der datenträgerverwaltung rechts auf die hdd und mach "partition als aktiv markieren"

vielleicht bringt das was ? keine gewähr

also ich habe keine probs mit esata unter vista

ist der externen Festplatte überhaupt ein laufwerksbuchstabe in der datenträgerverwaltung zugeordnet. Hatte auch mal nen ähnlichen Fehler, da hatte ein Stick nur keinen Buchstaben :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh