[Kaufberatung] Externe 2 TB Festplatte USB3.0

speltach

Enthusiast
Ich suche eine Externe 2 TB Festplatte mit 3.0 Anschluss, hauptsächlich zur Datensicherung. Die Festplatte sollte nach möglichkeit einen An/Aus Schalter haben.

Könnt ihr etwas empfehlen? Wäre es evtl. sinnvoll die Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB und ein Festplattengehäuse zu kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich macht es sinn, eine interne hdd mit rahmen zu kaufen, um sich das gewünschte produkt selbst zu erstellen.

Hi Speltach,

ich hab mir vor geraumer Zeit eine WD My Book Essential (2TB, USB 3.0) gekauft. Seither versieht sie zuverlässig Ihren Dienst und geschwindigkeitsmäßig ist sie für meine Zwecke völlig ausreichend, weshalb ich sie Dir auch empfehlen würde.

My Book Essential

p.s. hab noch schnell HD Tune drüber laufen lassen vielleicht kann die Grafik als Entscheidungshilfe dienen.
mybook.jpg

Gruß
Simon

Ich hab ein USB 3.0 Dock von Pearl.

Ist schnell, hat ein ON/OFF-Schalter, braucht keine Treiber und ich kann die eingesteckte Festplatte in 10 Sekunden tauschen.
Da hab ich ne WD Green 2TB drin, man kann natürlich jede andere Platte auch reinstecken.

Schnell, günstig und flexibel... meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller als irgendwelche "Komplettboxen"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh