Externe 2,5" HDD - Kaufberatung

Succubus

Enthusiast
Hallo,

ich soll für eine Kollegin eine externe 2,5"-Festplatte mit ungefähr 100-150GB zu besorgen.
Ich habe mich ein wenig umgeschaut und von den Daten und der Optik hat mir und ihr die WD Passport II mit 120GB gefallen. Leider habe ich von Problemen mit dieser Platte gehört. Allerdings liegen die Problemthreads meist ein knappes halbes Jahr zurück und auch Google schmeißt nichts bezüglich Problemen raus. Sind die Probleme immer noch akut? Gibts es Alternativen zur WD vor allem bezüglich Design und Größe? Hat schon jemand Erfahrungen bezüglich der WD Passport II?

Vielen Dank.

Mfg
Succubus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß jetzt nicht wie es bei dieser ist... generell ist es aber so, dass Fertigkits schlechtere Garantieleistungen haben. Daher empfehle ich immer ein leeres Gehäuse und eine einzelne Festplatte zu kaufen.
So hast du die volle Herstellergarantie (3-5 Jahre). Bei Fertigkits hast du oft nur 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh