Extern oder lieber nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst nichts im Bios machen, einfach an den Usb Port anstöpseln und fertig. Allerdings halte ich die von arlt angebotene Platte für zu teuer.
Kauf dir lieber eine 200 gig Platte und ne externes Gehäuse da kommst vom Preis/Leistungsverhältnis billiger bei weg.

Hallo
hat dein Rechner denn USB2.0? Wenn nicht, wird die Platte irre langsam. Ansonsten spricht weder was gegen den Kauf (ausser dem Preis, der ist zu hoch) oder gegen einen Einsatz von 24h am Stück.

gruß
w@w

Hab USB 2.0 aber ´was soll das heißen?Kann man sich eine ganz normale Platte kaufen und in so ein Gehäuse stecken? Geht das auch mit Brennern?

Ja, das geht mit Brennern und Festplatten. Ich hab selber eine 120 gig Samsung und eine 80 gig Wd Platte in so einem Case.

Na wenn das nicht geil ist xD Hey.... dann lohnt es sich ja fast mehr was größeres zu kaufen, oder die und nen brenner dazu

Wie baut man dié dann zusammen ist das leicht?

Ja, geht ganz einfach. Festplatte reinlegen, Strom und Ide im Gehäuse anschliessen, Festplatte festschrauben und das Gehäuse zumachen-->Fertig!!
Jetzt nur noch von aussen Strom und USB anschliessen an den Rechner und freuen :)

Das ist ja mal was fettes, dann wird mein nächstes Geld in einen externen Brenner fließen

Warum baust du nich einfach die große patten in dein normales case rein. Du dürftest einen gewissen performanceschub gegenüber deine alten 40GB haben, würde mehr sinn machen, da du sie anscheinend nich unbedingt mobile brauchst.

Stimmt eigentlich, warum bin ich da net früher drauf gekommen?! :wall:

Ne wenn ich mir nen neuen PC kaufe will ich die auch dranstekcen können

Kannst du doch? Einfach intern einbauen und fertig. Wo ist das Problem?

Kannst ja dann immer noch.
Also jetzt intern verwenden, zwecks performance schub.
Wenn dann ein neuer rechner da ist, einfach nen externes case kaufen und reinfloppen und mobile verwenden.

lol, ganz easy, hast ja fähiges personal hier, is ne sache von 5min, das längste is das win installn. Oder vorher nen image machen.

Ach, das ist doch kein Ding. Du schraubst die Platte ins Gehäuse gibst Ihr mit nem 4 Pin Stecker vom Netzteil Strom und schliesst sie nachdem du den Jumper auf der Rückseite umgesteckt hast mit einem IDE oder Sata kabel ans Mainboard an.Wenn alles geklappt hat musste unter Windows nur noch mit Rechtsklick auf die Platte, formatieren und fertig. ;)

Madz schrieb:
Ach, das ist doch kein Ding. Du schraubst die Platte ins Gehäuse gibst Ihr mit nem 4 Pin Stecker vom Netzteil Strom und schliesst sie nachdem du den Jumper auf der Rückseite umgesteckt hast mit einem IDE oder Sata kabel ans Mainboard an.Wenn alles geklappt hat musste unter Windows nur noch mit Rechtsklick auf die Platte, formatieren und fertig. ;)

Ich würd dann aber schon optimaler weise WIN auf das teil installn, weil sonnst bringt der spaß recht wenig @speed.

Komm schon, trau dich. Irgendwann ist immer ein erstes mal. :d Und beim Einbau einer Fetsplatte kannste auch nichts kaputt machen. ;)

Informier dich vorher wies geht und du sparst dir die ~35€ für das externe Gehäuse.

Wenn ich nen neuen PC hab bastel ich am alten rum^^

Ok, ich seh schon, dich kann man nicht überzeugen. ;) Dann geh hin und werd mit deiner externen HDD glücklich. :)
Ich würde an deiner Stelle übrigens zu einer Samsung mit 7200 u/min und 8 mb Cache greifen. Die sind schnell, leise und günstig.

http://www.geizhals.at/deutschland/a141464.html

ich kann mir nicht vorstellen das das bord usb 2.0 hat. weil es noch den alten via chipsatz mit integrierter grafik (gforce 2 niveau) hat.
ich dachte immer die haen usb 1.1
hast du denn überhaupt SP1a oder Service pack 2 drauf?

Ne wieso?
Also ich shcätze mal ichh ab USB 2.0^^ weil alle Sachen flüssig dran laufen^^

Daran kannst du das aber nicht sehen. Guck einfach mal auf der Seite von Asus nach oder im Handbuch deines Mainboards.

Edit1: Ich hab jetzt mal selbst nachgesehn und muss dir leider sagen, daß dein Board nur USB 1.1 hat.
Für dein Vorhaben einer zusätzlichen "externen" Festplate heisst das, daß du die HDD zwangsläufig intern verbauen musst, da der USB 1.1 Standard deine Platte sehr stark ausbremsen würde.

Hier nochmal ein Link um dich selbst zu überzeugen:

http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7N266-VM&langs=07

Zuletzt bearbeitet:
So eine verdammte Scheiße, dass gibt es doch net ich hab mit PCs echt nur PEch^^

was für sachen hast du denn mit usb angeschlossen? und wie misst du die übertragungsrate? hast du mal im handbuch nachgesehen?
edit:
also laut handbuch hat das ding nur UBS 1.1:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

wäre ja auch ein wunder, weil das ding ist von 2002 und da gab es noch kein usb 2.0, da haben erst die neueren boards ab Nforce 2.

also kannst du dir nur eine interne festplatte mit maximal 120 Gb einbauen, weil das board da auch begrenzt. mehr ist nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Webcam, Drucker und manchmal mp3 Player

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh