• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Extern oder einbauen wegen Daten?

KRAPPE

Neuling
Hi

hab seit einigen Tagen mein neuen PC komplett nur hab ich ein Problem hab all meine Musik CD´s auf einer Festplatte archiviert (extern) nun wollte ich diese an meinen neuen PC anschließen (über USB) wenn ich das mach, geht bei meinem pc gar nix mehr er wird unheimlich Langsam! Und wenn ich se eingestöpselt hab beim hoch fahren, bleibt er immer hängen.

Wie kann ich das Problem umgehen? Funzt alles wenn ich se einbau?

Ausserdem wird die Platte erst garnicht erkannt :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, das er hängen bleibt, wenn du sie einstöpselst, sollte am Windowssystem liegen.
Um ehrlich zu sein, ich würds neu aufsetzen...

Und deine externe Platte ist als Master gejumped, manche Mainboards haben damit ein Problem, also ers nach booten einstecken.

Teste einfach ob es geht, wenn du sie einbaust =)

Oder einfach mal an einen anderen Rechner anklemmen ;)

QGel schrieb:
Also, das er hängen bleibt, wenn du sie einstöpselst, sollte am Windowssystem liegen.
Um ehrlich zu sein, ich würds neu aufsetzen...

Und deine externe Platte ist als Master gejumped, manche Mainboards haben damit ein Problem, also ers nach booten einstecken.

Teste einfach ob es geht, wenn du sie einbaust =)

Oder einfach mal an einen anderen Rechner anklemmen ;)

Also Jumper hab ich keine dran an der externen ist es dann master?

Kommt auf die Platte an.

Ich glaube bei Western Digital ist das so.

Da ist normalerweise nen Aufkleber mit der Jumperstellung auf der Platte drauf, nicht zu übersehen.

Habs nun auf Master gestellt geht aber trotzdem nicht. Ich hab bei meinem Sys Sata geht dann ide?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh