Extensa 5220 und D-Link DWLG122 wollen nicht

Morpheus2200

Semiprofi
nAbend

Sooo.. ich habe ein Problem das mich schon lange plagt. Ich möchte gerne ein Ad-Hoc netzwerk zwischen meinem PC und meinem Laptop herstellen. Will damit wenn Freunde da sind über WLAN ne runde Starcraft zoggn. Soweit so gut.

Also, beiden n neues Netzwerk hinzugefügt.

settings16xl.jpg

Die Einstellung ist auch so aufm Laptop. So.. wird verbunden alles schön und gut, aber dann so nach 3-5 Minuten bricht das netzwerk ganz plötzlich ab. Aus heiterem Himmel.
Dann irgendwann (wenn ich Glück hab) verbindet er wieder und es läuft wieder 3-5 Minuten. Dann das selbe von vorn.
Mit dem Lappi war ich schön desöfteren mit WLAN im Internet, daran sollte es also nid scheitern. Bin echt am verzweifeln..

Auf beiden Systemen verwende ich Windows XP pro SP2. Das Problem ist nicht abhängig von der Umgebung.. selbst wenn der Lappi hier aufm tisch steht brichts ab.

Bitte dringend um Hilfe!
Danke im Voraus!

greeeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh