[Kaufberatung] Ext. Wechselplattenlösung

SchlumBumpel

Neuling
Hallo zusammen,

heute sucht der SchlumBumpel wieder etwas und wird einfach im Internet nicht fündig, bzw. die Vielfalt der Artikel überfordert mich.

Also ich möchte in einen externen Gehäuse einen Wechselfestplattenrahmen einbauen, um in Zukunft auf die so verwendeten Festplatten meine Backups zu sichern.

Anforderungen ans Gehäuse :
- vernünftige Kühlung
- eSATA und USB2 oder USB3 Anschluß

Anforderung ans Wechselplattensystem :
- gute Kühlung
- Aufnahme von 3.5´´ SATA Festplatten
- einfaches Zukaufen der Einschubrahmen, ohne wieder Wechselrahmen mitkaufen zu müssen

Warum nicht die PC Einbau Variante? Weil die Sicherung auf die Festplatten an verschiedenen Rechnern vollzogen werden wird und ich somit eine externe Lösung suche.

Seagate hat zwar das Go Flex System, was ich auch sehr löblich finde (nur noch ein Netzteil und HDDs können gewechselt werden), aber ich möchte zum Backup WD Platten einsetzen.

Was gibt es denn da so am Markt bzgl. meiner Wünsche.

grüße
SchlumBumpel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, mal ein anderer Vorschlag.
Wenn sich die ganzen Rechner in einem Netzwerk befinden ist ein NAS vielleicht ganz angebracht. Erspart dir das dauernde HDD auswechseln.

Ansonsten gäbe es auch noch als alternative Lösung externe Gehäuse mit mehreren Festplatteneinschüben dran.

Finde beide Versionen praktischer als das was du vorhast. Außer ich habe dich falsch verstanden :P

Dann habe ich mich wirklich etwas verkorkst ausgedrückt. Also WHS und NAS sind schon im Netzwerk vorhanden und die dort befindlichen Daten, sollen eben auf Festplatten, die dann im Schrank als Backup gelagert werden (falls es mal zum Datengau kommen sollte).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh