• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ext Platte in NTFS konvertieren

belgi

Neuling
Hallo, ich würde gerne meine externe Festplatte (FAT32) in NTFS umkonvertieren, schaffe es aber mit der convert.exe irgendwie nicht.

c:\>convert h: /fs:ntfs
CONVERT ist für FAT32-Laufwerke nicht verfügbar.

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal ein Partitionierungsprogramm versucht...damit müsste es doch klappen.

Ich würde alle Dateien auf eine andere Platte kopieren, formatieren und NTFS Dateisystem erzeugen. Anschließend die Dateien wieder zurückkopieren. Selbst wenn dir die Konvertierung von FAT32 auf NTFS gelingen würde, wäre deine Platte danach spürbar langsamer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh