• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

exquisite frage :D

reality90

Enthusiast
hallo,

ich hoffe das jemand weiss was ich meine
undzwar suche ich eine möglichkeit sei es durch patch/emulierung wie auch immer
ne möglichkeit die "mausbeschleunigung" aus win 98

in win 7 zu realisieren

in win 98 war es ja so das die maus nicht beschleunigt wurde ab xp glaube ich gab es eine

die einzige möglichkeit das in win 7 auszustellen is es im abgesicherten modus zu starten jedoch funktionieren dann keine grafikkarten treiber etc was ja verständlich ist
geht einfach darum das ich bei manchen spielen / programmen 100% präzision brauche und die eben nur so möglich ist

deswegen frage ich die elite ob es eine möglichkeit gibt das zu emulieren oder halt die mausbeschleunigung abzustellen

mfg reality :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon in der systemsteuerung geschaut? Bin mir ziemlich sicher dass sich die Beschleunigung ganz einfach abschalten lässt. Alternativ über den maustreiber.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

das ist ja das problem selbst wenn man diese abstellt hat win7 immernoch eine eigene beschleunigung das heisst die bewegung wird immernoch verfälscht
ich denke das es eine datei geben muss die höchstwahrscheinlich "versteckt" ist in der man den win98 std wiederherstellen kann :/

vllt gibt es ja einen experten der sich damit aus kennt unter den luxxn :)

Okay, das ist mir noch nicht aufgefallen. Gerade mal geschaut und im logitech SetPoint die Win-Settings verwenden Option aktiviert. Könnte nicht mit Sicherheit sagen, dass ich einen echten Unterschied feststelle - minimal könnte es mit dem SetPoint besser sein. Wobei fällt dir sowas denn auf? Und welche Maus mit welchen Settings benutzt du?

Die Maus Treshhold 1 und 2 befehle funktionieren unter win7 nicht bzw nur im abgesicherten modus ich suche eine möglichkeit diese zu nutzen

MouseThreshold1
MouseThreshold2
beeinflussen MouseSpeeed
diese finden sich im maus control panel ( in der registry)

ja das schon jedoch bewirkt selbst der fix nur bedingte verbesserungen es ist nicht win98 like

eben ohne mousetreshold befehle :)

das hab ich natürlich schon versucht ^^

ok..
dann musst Du weiter suchen.. ^^

Pushen außerhalb des Marktplatzes ist unerwünscht! Unterlasse das bitte in Zukunft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh