• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

exportierte lokale Gruppenrichtlinen aus engl. OS-Version in deut. OS importieren?

WIN.ini

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Nach tagelangem Feinschliff der Gruppenrichtlinien bin ich endlich fertig mit der Testphase, und möchte nun mit dem eigentlichem Projekt beginnen. Um nicht erneut die mühsame Kleinarbeit zu erledigen habe ich mir gedacht, kopiere ich den GroupPolicy Ordner meines Test PCs und füge ihn auf der richtigen Maschine wieder korrekt ein. Das sollte sollte ohne Probleme klappen. Einziger Bedenkpunkt: Mein Testsystem hat ein englisches Betriebssystem, mein Projekt-PC jedoch ein deutsches. Nun die Frage, kann das Probleme geben? Ich meine, die Beschreibungen der Richtlinien sind natürlich total unterschiedlich, die Funktion jedoch identisch. Entweder es wird nur die Windowsinterne Sprache genutzt und ich brauche keine Bedenken zu haben, oder hier wurde Regionenspezifisch etwas geändert.

Vielleicht weiß hier ja einer mehr und kann mich aufklären.

Danke und LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um mal meinen eigenen Thread zu beenden.

Habe es ebend ausprobiert.
Klappt alles wunderbar!
Habe nur die registry.pol kopiert, es muss anscheinend nicht der Ganze Ordner sein, wie hier unter Punkt 22 beschrieben ist.
Zwar sind bei mir die Schlüssel unter "Administrative Vorlagen" englisch, kann jedoch nicht sagen, ob das schon vorher war, oder durch einen Fehler meinerseits herbeigeführt wurde.

Fakt ist, die Richtlinien werden korrekt übernommen!

*closed* :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh