Explorer stürzt ab

Al_

Enthusiast
Hallo,
habe Vista X64 und wenn ich in einen bestimmten Ordner reingehe stürtzt der Explorer immer ab. In den Ordner sind Funny Clips und Kurzvideos (New Kids turbo und so). MPEG Formate.
Habe Antivir ma durchlaufen lassen, der hat auch nen paar Funde angezeigt, aber nicht in diesen Ordner. Das letzte Virenupdate hab ich heute durchgeführt. Das Problem besteht jedoch weiterhin obwohl alle Dateien durchsucht wurden.
Hat einer ne Idee?
Danke im voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal den Order woanders hinzukopieren.
Oder einfach mal neustarten;)

Neustarten hat nich geholfen. Verschieben funzt. Wenn ich aber wieder zurück verschiebe kackt der wieder ab.

Hat der Ordner evtl eine lange Bezeichnung oder Sonderzeichen oder sowas? Oder wird der Pfad vielleicht besonders lang von der Bezeichnung her?

Hab alles gemacht was da drin stand, problem besteht weiterhin. Adaware Internet Security 2012 durchlaufen lassen habe ich zusätzlich gemacht.

Problem werden die Bildvorschauen sein. Leere mal deinen Icon-Cache bzw. versuche mal, die Bildvorschau zu deaktivieren:
Startmenü > Systemsteuerung > > Ordneroptionen. Da den Haken bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" entfernen und nochmal probieren.

Na, aber dann hast du immerhin schon mal den Grund, wieso dein Explorer abstürzt. Jetzt gehts an die Fehlerbehebung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh