• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

explorer stürzt ab /

supernode

Enthusiast
zuerst mal herzliches hallo und hoffe ihr könnt mir helfen.

also folgendes problem:

er stürzt eigentlich immer nur ab wenn ich den explorer offen habe oder was kopieren will.

betriebssystem ist windows XP pro.
1200 amd athlon, 256 mb noname ddr, Gigabyte GA-7DX Rev.2.2

na gut hoffe ich könnt mir helfen. also das system ist frisch vor ner woche installiert worden und ich wüsst nicht warum es nicht laufen sollte.
vielleicht hat ja einer ne ahnung, hardware kann bis auf den prozessor auch ausgetauscht werden.

gruß supernode

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd erstmal die Explorer.exe austauschen. Klickst sie einfach an und löschst sie. Nach ein paar Sekunden sollte Windows eine neue Explorer.exe herstellen. Wenn es dann damit funzt ok, ansonsten meldest du dich einfach nochmal.

Viel Glück.

Wie kopierst du denn die Dateien...über Shortcuts oder mit Hilfe der Menüleiste?

beides, das problem tritt nicht bei mir auf sondern bei nem bekannten.

nun ist neuer speicher drin und er soll angeblich stabiler laufen. trotzdem danke für die antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh