• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

explorer stürzt ab (winXP)

phönix

Enthusiast
ich habe seit längerem das problem, das mein explorer immer dann abstürzt, wenn ich auf meine videos zugreifen möchte bzw. wenn ich nach videos suche...
habe bereits eine reparatur installation durchgeführt, alles mal mit ccleaner gereinigt... trotzdem ist das problem noch immer vorhanden
hat glaube ich alles mal damit angefangen, als ich mit windows movie maker gearbeitet habe und mein projekt gespeichert hatte, danach stürzte der explorer komischerweise jedesmal ab...

komm ich um eine neuinstallation nicht vorbei oder gibt es vielleicht noch den einen oder anderen trick um dieses problem zu beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich unterstelle mal, dass man eine volle oder zu stark fragmentierte Festplatte ausschließen kann, da du da sicher schon nachgesehen hast; reicht die RAM-Ausstattung?

dann einfach mal den movie maker deinstallieren und prüfen, ob der explorer nicht mehr abstürzt

alles was du an 3rd party codecs installiert hast, deinstallieren

@PeterWa
hmm stark fragmentierte festplatte kann man eigentlich nicht ausschließen:d, da ich sie schon seit langem nicht mehr defragmentiert habe, muss ich mal wieder machen... (auf diese simple idee bin ich noch gar nicht gekommen:fresse:) am speicher kann es eigentlich nicht liegen (4gb ddr2)...

danke für die antworten;)

meld mich wieder wenn alles geklappt hat bzw. wenn das problem noch immer besteht...:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh