• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Explorer.exe stürzt bei Miniaturansicht ab

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
moyne,

sobald ich (bei größeren Ordnern) die Miniaturansicht auswähle, verreckt meine Explorer.exe.

Warum? Mich hat das nie wirklich gestört, weil ich die Miniaturansicht nie gebraucht habe...nun fängt es aber schon an mich etwas zu stören.

OS ist Windows XP Pro SP2. Wenn ich mich recht erinnere, ist es seit der Installation von SP2 so... (bin vor knapp einem Jahr von komplett ohne SP auf SP2 umgestiegen).

Habe viele Fragen zu dem Thema gefunden, aber eine Antwort hat irgendwie nie jemand gegeben.

Hoffe hier sieht das anders aus.

mfg
mantodea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass sich Mediendateien wie mp3, divx, jpegs oder Ähnliches in dem Verzeichnis befinden?
Windows versucht mit Bordmitteln diese Dateien zu lesen und bei Filmen zb den ersten Frame anzuzeigen. Wenn es jedoch die Datei nicht öffnen kann, dann stürzt er auch bei der Miniaturansicht ab. Ich hatte dieses Problem häufiger mit DivX. Als Lösung habe ich einen anderen Codec installiert.

windows halt -.-

nimm total commander, der stürzt nicht ab...

@ouk: Hm ok...dann versuch ich andere Codec's. Danke!

@TBird: Nä...umsteigen wollt ich deswegen nicht. ;)

Hab genau das gleiche Problem...

Ich hab sowohl das NIMO-CodePack, als auch SLD-Codec.

Hat es bei dir nun funktioniert, oder ist das Problem immernoch vorhanden?

Jo, ohne Codecpack klappt's. Ich werd mir sowieso ein neues Pack suchen, da das Mistding nur Probleme mitsich bringt...Adobe Premiere läuft damit auch nicht.

Mann sollte auch nicht zu viele Codecs Inst. da sich einige nicht untereinander Verstehen!!!

ich hatte das auch. lag daran dass eine bild datei von mir wegen einem unerklärlichem grund als video datei gezeigt wurde... deswegen stürzte bei mir win immer ab wenn ich miniatur ansicht gewählt hatte. also die datei selber konnte ich direkt auch net löschen weil wenn ich auf die datei geklickt hatte zum löschen ist explorer auch abgespoffen. habe die datei drunter als primär gewählt und die kaputte datei auch mit der maus mit markiert und schon ging es mit dem löschen ;) nur so als tipp. war auch heute bei mir

Ich hatte ebenfalls das gleiche Problem. Wurden in einem Ordner z.B .avi Dateien in der Miniaturansicht angezeigt, stürzte der Explorer nach 3 Sekunden ab.

Ich habe das Problem gelöst indem ich den Windows Media Player 11 wieder auf die Version 10 zurückversetzt hab. Seitdem läuft alles wieder normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh