Explorer.exe schließt sofort - i-was mit Shgina.dll

techfreek

Neuling
HIFLE

mein arbeitsplatz lässt sich nicht mehr anzeigen , er stürzt sofort ab...

es kommt dann folgende meldAppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: shgina.dll
ModVer: 6.0.2900.2180 Offset: 00006b28ung

virenscanner etc sind aktiv , ham nichts gefunden, was kann ich machen !!!!

alles andere geht noch , sogar spiele musik , und inet ...:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boote von deiner WinXP CD, geh in die Reparaturkonsole ich gebe den Befehl chkdsk /p /r ein und lass es durchlaufen, starte dann neu.

so
hab das unter winxp mal ausgeführt , ging nicht , wurd aber so eingestellt das es beim nächsten systemstart mal durchläuft

geht jetzt wieder

nur als ich neugestartet hatte , kam das problem wieder

also selbe prozedur , läuft jetzt wieder

aber das is doch kein zustand

ich wechsel mal die shgina.dll

die shgina.dll ist die datei, die die styles in der alternativen (windows 2000)anmeldung das blaue logo mit xp anzeigt....

MFG

haste das prob geloest? wenn nicht, dann installiere xp neu. hilft eigentlich bei solchen probs immer ;)

warn virus der sich i-wie bei jedem neustart selbst wieder drauf gemacht hat

hab die systemwiederherstellung für die festplatten deaktiviert

prob gelöst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh