• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Explorer.exe - PROBLEM . versch. Ordner lassen s.n. öffnen etc

BenJY

Neuling
Hi.... hab seit einiger Zeit ein Problem ... ich schätze mal es wird irgendwas mit der Explorer.exe oder rundll32 zu tun haben....
Symptome:

-verschiedene ordner lassen sich nicht öffnen, bzw. er hängt sich auf....
da kann ich nur mit z.b Total Commander an die Ordner ran...

-außerdem kann ich keine Dateien mehr abspeichern.... - hängt er sich auch auf...

Virusupdates sind alle drauf (A-Vir)
gecheckt hab ich gestern auch alles... nix gefunden

ich will nich Windows neu raufmachen da hab ich gar kein bock ...

Edit: ach ja ... ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglichst helfen... also wenn jemand ne idee hat , her damit :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das problem auch mal.

hatte damals gegoogelt und sollte mir den Security taskmanager runterladen , da wird dir dann der prozess angezeigt, der die probleme macht, jedoch weiß ich nicht mehr, was ich dann gemacht hatte ...

im explorer die ansicht von vorschau auf details ändern...

@shihatsu , hab ich schon.... bringt nix
das mit dem security taskmanager werd ich ausprobiern... mir ist nämlich ebend aufgefallen dass der taskmgr nicht mehr geht... ich glaub ich hatte das schon mal aber ohne die explorer fehler... habs damals glaub ich auch mit sonem taskmgr gemacht...

Hatten den Fehler auch seit Gestern. Aufeinmal war er da. Sobald ich ein .avi File makiert habe stürzte der explorer an.
Wollte aber sowieso Windows neu installieren, war mir von daher egal.

Hab auch lange danach gegoogelt auch das austellen des linken Vorschaufensters, sowie andere registry "hacks" hatten nicht wirklich was gebracht (stürzte trotzdem ab und zu ab).

Dürfte schwer werden da eine Lösung zu finden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh