Guten abend,
Ich hab seit neustem Windows Vista Business 64bit installiert. Chipsatz Treiber und Graka Treiber sind auf dem neustem Stand.
Jetzt zum Problem. Nach jedem Neustart des Systems hängt die explorer.exe.
Dies macht sich bemerkbar wenn ich Rechtsklick auf das "Computer Symbol" oder irgendeine Datei die auf dem Desktop liegt ausführe. Oder aber ich mache einen Rechtsklick auf das Win Symbol unten links. Das ganze geht 2-3mal so dann gehts. Sprich ich beende in den laufenden Prozessen die explorer.exe (wenn sie sich nicht schon selber bendet hat) und starte dann explorer.exe neu. Dann geht alles wie gehabt. Rechtsklick geht und alles andere auch.
Was kann das sein. SP1 ist installiert. aktuelle Updates gibt es lt. MS Seite nicht.
In den Ergeinissprotokollen steht nur folgendes
Die Shell wurde unerwartet beendet und explorer.exe wurde neu gestartet.
Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-Winlogon
Datum: 06.04.2008 20:59:57
Ereignis-ID: 1002
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXXXXXX
Ich dreh echt durch....

Ich hab schon alles probiert. Alle Treiber runter mit nem Drive Cleaner alles gelöscht dann wieder alles neu druff. Codec Packs runter gehauen (hatte K-Lite und danach Vista Codec Pack drauf)
Kann mir einer sagen was das sein kann?
Ich habe auch schon gesucht und nur einen Beitrag gefunden. Die Hilfestellungen von Dort habe ich alle schon durch.....Treiber runter, Speicher prüfen usw.
hat alles nichts gebracht
Hier noch mein System
Board: Asus P5N-D
Graka: GeForce 9600GT Treiber: 174,74
Chipsatztreiber:
Ethernet Driver (v67.67) WHQL
SMBus Driver (v4.60) WHQL
Sind beide von der Asus Page
Ich hab seit neustem Windows Vista Business 64bit installiert. Chipsatz Treiber und Graka Treiber sind auf dem neustem Stand.
Jetzt zum Problem. Nach jedem Neustart des Systems hängt die explorer.exe.
Dies macht sich bemerkbar wenn ich Rechtsklick auf das "Computer Symbol" oder irgendeine Datei die auf dem Desktop liegt ausführe. Oder aber ich mache einen Rechtsklick auf das Win Symbol unten links. Das ganze geht 2-3mal so dann gehts. Sprich ich beende in den laufenden Prozessen die explorer.exe (wenn sie sich nicht schon selber bendet hat) und starte dann explorer.exe neu. Dann geht alles wie gehabt. Rechtsklick geht und alles andere auch.
Was kann das sein. SP1 ist installiert. aktuelle Updates gibt es lt. MS Seite nicht.
In den Ergeinissprotokollen steht nur folgendes
Die Shell wurde unerwartet beendet und explorer.exe wurde neu gestartet.
Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-Winlogon
Datum: 06.04.2008 20:59:57
Ereignis-ID: 1002
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXXXXXX
Ich dreh echt durch....

Ich hab schon alles probiert. Alle Treiber runter mit nem Drive Cleaner alles gelöscht dann wieder alles neu druff. Codec Packs runter gehauen (hatte K-Lite und danach Vista Codec Pack drauf)
Kann mir einer sagen was das sein kann?
Ich habe auch schon gesucht und nur einen Beitrag gefunden. Die Hilfestellungen von Dort habe ich alle schon durch.....Treiber runter, Speicher prüfen usw.
hat alles nichts gebracht

Hier noch mein System
Board: Asus P5N-D
Graka: GeForce 9600GT Treiber: 174,74
Chipsatztreiber:
Ethernet Driver (v67.67) WHQL
SMBus Driver (v4.60) WHQL
Sind beide von der Asus Page