• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Explorer.exe gelöscht

Nordmende

Semiprofi
Hallo !

Wollte eben gerade das Vista Tranfsformation Pack 4 installieren.
Installation schlägt fehl und nun ist meine Explorer.exe gelöscht
(also auch die Taskleiste ist weg)
Der Rest des Betriebssystems funktioniert aber noch.

Wie kann ich meine Windoofs nun reparieren ?
Wenn ich von CD starte kann ich verschiedene Sachen (partition löschen, windoofs installen usw.) anwählen, nicht aber reparieren.

Windoofs neuinstallen möchte ich möglichst vermeiden - hab mir grad alles so toll eingerichtet :drool:

Schonmal im voraus vielen Dank !

MFG Nordmende

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du startest den prozess iexplore.exe und suchst in dem hoffentlich vorhandenen verzeichnis vom servicepack (im windows-verzeichnis, sollte ServicePackFiles heissen) die explorer.exe und kopierst sie in dein Windows-Ordner. fertig. :)

den Ordner ServicepackFiles gibs bei mir nicht.
Kann es daran liegen das ich kein SP drauf habe ?

Wo genau soll der Ordner sein ? (meine Suchfunktion geht auch nicht)

ja, den ordner hast du nur, wenn du das SP drauf hast, welches übrigens voraussetzung für den VTP4 ist..

sorry, da ich auch nur SP2-windowse habe, kann ich dir dann nicht mehr weiter helfen..

der ordner sollte auf

c:\windows\servicepackfiles\

liegen...

Hmm....ich kann ja die SP`s einfach drauf machen. Vielleicht klapps dann.

Edit: Ok, da scheint wohl noch mehr im argen zu liegen.
Ebene wollte ich das SP1 installen, da sagt er mir folgendes:

Die zum Starten des Computer verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datein. Das Service-Pack wird nicht installiert....bla...bla....

Ok, da komme ich um eine Neuinstallation nicht drum rum.......ARRR

Zuletzt bearbeitet: