• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Explorer - Eigene Dateien - weg damit - nur wie?

Cherry

Neuling
Hi,
weiß einer von euch wie ich im Explorer die Eigenen Dateien (Ordner direkt unter "Desktop" ausblenden kann:confused:

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich unter win7 noch nie gesehen. :confused:

siehe Bild

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
...ich wüsste nichtmal wie ich die ansicht unter 7 hinbekommen würde

so siehts ja standardmässig aus

Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir genau so aus wie auf dem bild von 0711 - und das was man auf der briefmarke erkennen kann, habe ich wirklich noch nie unter 7 gesehen.

wie löscht man das sonst? naaaa?
rechtsklick -> entfernen

(und nein, ihr löscht _nicht_ den Ordner Eigene Dateien, nur den Link)

das mit dem löschen hab ich auch schon probiert.
Leider funktioniert es nicht.

Ich weiß, die eigenen Dateien kann ich nicht löschen:heul:.
Deshalb habe ich im Titel ja auch ausblenden geschrieben:banana:

Versuchs mal über Computerverwaltung -Benutzer und Gruppen

Nein ich will keinen Benutzer löschen sondern den Eintrag im Explorer ausblenden

noch einer ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Haken bei "alle Ordner anzeigen" zu entfernen

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 30
Danke für den Tipp.
Dies geht leider auch nicht

Hattest du auch einen Neustart gemacht?
Bei mir hats funktioniert.

@moinmoin
es geht danke:bigok:

weißt du zufällig noch wie ich die beiden Einträge im Kontextmenü (Explorer, Laufwerk) wegbekomme?

Anhänge

• loeschen.jpg
    loeschen.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 28
Zum einen Schattenkopien abschalten. Zum anderen die Dateifreigabe auf erweitert stellen dürfte auch helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh