Explorer Alternative?

Erlöser

Neuling
Suche eine Alternative zum Windows Explorer, ich will einige tausend mp3s kopieren, der windows explorer meckert bei vielen wegen verschiedener Fehler (meistens zu langer Dateiname)

gibts da ne alternative, die diese Fehler nicht hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
totalcommander?
wincommander?

irgendsowas in der richtung... google mal...

gruß
hostile

habs gefunden, danke, ich kopiere gerade, scheint zu funktionieren

edit: leider bricht er bei fehler das kopieren auch ab, was mein hauptproblem ist

Zuletzt bearbeitet:
jaaaaaaaaaaaaa genau den meinte ich auch, nich die anderen....

heissen ja alle gleich, kann man sich leicht man vertun :fresse:

gruß
hostile

nachtrag:
2. man = mal ;)

Ich wüsste mal gerne ob hier jemand eine Explorer-Alternative nutzt und warum gerade diese? Was empfiehlt ihr?

habs gefunden, danke, ich kopiere gerade, scheint zu funktionieren

edit: leider bricht er bei fehler das kopieren auch ab, was mein hauptproblem ist

Das ist mit keinem Windows-Programm möglich, da alle Programme die Windows-API benutzen müssen und diese nur Pfade bis 255 Zeichen unterstützt. Auf alles was einen längeren Pfad hat, kann man nicht zugreifen. Diese Situation entsteht immer dann, wenn man Dateien/Verzeichnisse aus einem Verzeichnis in ein anderes (mit längerem Pfad) verschiebt und der Pfad zur Datei dadurch länger als besagte 255 Zeichen wird.

Da hilft nur die betreffenden Verzeichnisse wieder auf eine niedrigere Verzeichnisebene zu verschieben oder die Verzeichnisnamen der beinhaltenden Verzeichnisse zu kürzen.

Wenn du also beispielsweise die Datei C:\GaaaaaaaanzLangerVerzeichnisname\MeineLieblingsmusik\MeinSong.mp3 kopieren willst, dann kannst du das Verzeichnis MeineLieblingsmusik nach C:\ verschieben oder GaaaaaaaanzLangerVerzeichnisname umbenennen in a und den Inhalt dann kopieren.

@Hiserius
Wie wärs mit einem neuen Thread aufmachen. Das geht etwas weit am Thema vorbei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Progi mit den kannst alles kopieren, heisst unstoppc und hat "99kb".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh