sphilli
Enthusiast
Um zu testen ob ein Intel Bord und der dazugehörige 820er Dualcore noch geht hab ich es kurzerhand an meinem desktop pc getestet.
Leider hat er von der angeschlossenen sata platte gebootet (hatte vergessen auf cd boot, wegen winxp instalation, zu schalten)
Dummerweise war die sata hdd die system platte für mein amd desktop pc.
So hat er also von ihr gebootet und ist dann vorm "willkommen" screen hängen geblieben mit der meldung das diese xp version erst aktiviert werden muss um sie vollständig zu nutzen.
Da es dort nicht mehr weiterging hab ich einfach den stecker gezogen und das orginal AMD system wieder hergerichtet.
(System siehe SIG)
Nun kommt nach dem XP ladebalken ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
0X0000007E (0XC0000005, 0xBAF70750, 0xF789E42C, 0XF789E128)
Im Abgesichertem Modus dagegen startet er ohne probleme.
Es müsste also irgend ein (CPU)Treiber oder ACPI müll dran schuld sein das der Screen kommt.
Kann mir jemand dabei helfen?
Ich würd ja auch nach der fehlermeldung googeln, nur sitz ich hier an der WII um ins Inet zu kommen xD
und da macht sich das nich so gut :/
mfg
Leider hat er von der angeschlossenen sata platte gebootet (hatte vergessen auf cd boot, wegen winxp instalation, zu schalten)
Dummerweise war die sata hdd die system platte für mein amd desktop pc.
So hat er also von ihr gebootet und ist dann vorm "willkommen" screen hängen geblieben mit der meldung das diese xp version erst aktiviert werden muss um sie vollständig zu nutzen.
Da es dort nicht mehr weiterging hab ich einfach den stecker gezogen und das orginal AMD system wieder hergerichtet.
(System siehe SIG)
Nun kommt nach dem XP ladebalken ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
0X0000007E (0XC0000005, 0xBAF70750, 0xF789E42C, 0XF789E128)
Im Abgesichertem Modus dagegen startet er ohne probleme.
Es müsste also irgend ein (CPU)Treiber oder ACPI müll dran schuld sein das der Screen kommt.
Kann mir jemand dabei helfen?
Ich würd ja auch nach der fehlermeldung googeln, nur sitz ich hier an der WII um ins Inet zu kommen xD
und da macht sich das nich so gut :/
mfg