• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

exfat unter xp64

nice

Enthusiast
unter xp32bit soll man exfat angeblich mit einer datei und einem registry-eintrag freischalten können. eben diese datei+reg zeigt bei mir unter xp64 leider keinerlei funktion..

gibts da was ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich brauch was, was xp und die ps3 können und große dateien unterstützt.
das, was du schreibst, meinte ich mit ohne funktion, aber einfach die dateien von nem 64er vista nehmen ist natürlich auch ne idee ;)

edit: hilft nix, keine reaktion

Zuletzt bearbeitet:
was gibt dir sc query exfat aus?

wie testet du eigentlich die funktion?

SERVICE_NAME: exfat
TYPE : 2 FILE_SYSTEM_DRIVER
STATE : 1 STOPPED
(NOT_STOPPABLE, NOT_PAUSABLE, IGNORES_SHUTDOWN))

WIN32_EXIT_CODE : 1275 (0x4fb)
SERVICE_EXIT_CODE : 0 (0x0)
CHECKPOINT : 0x0
WAIT_HINT : 0x0

wie getestet.. wenn ich meine 80er usb-platte formatieren will, bietets mir nur ntfs an..
kann natürlich auch die falsche methode sein, keine ahnung - aber gerad die platte wollt ich als exfat haben

das geht auch nicht, es wird exfat nur unterstützt...also du kannst drauf lesen/schreiben...eine platte damit zu formatieren geht zumindest jedenfalls nicht über die gui

du könntest höchstens mal ausprobieren ob format x: /FS:exfat funktioniert, ich bezweifel es aber

Woher muss ich die Dateien aus einem 64-bit Vista kopieren?
C:\Windows\System32
C:\Windows\SysWOW64

Möchte mein XP64 auch damit ausstatten.

MfG Gipsylord

Zuletzt bearbeitet:
im syswow64 ist ne andere datei als im system32.. ich würd mal sagen, 1:1 und beide

Weils eben 2 verschiede sind fragte ich ja. werde einfach beide kopieren und heut abend mal testen. gebe dann rückmeldnug ob mien exfat-usbstick erkannt wird.

Woher muss ich die Dateien aus einem 64-bit Vista kopieren?
C:\Windows\System32
C:\Windows\SysWOW64

Möchte mein XP64 auch damit ausstatten.

MfG Gipsylord
syswow64 sind die datei für die 32bit kompatibilität auf x64 systemen
system32 die native 64bit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh