• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

exen starten erst spät

ShaBBu

Enthusiast
ich habe heute mein sys neu aufgesetzt aber trotzdem immer noch das gleiche probelm.mein sys hat eine extra hdd und auf meiner 2.hdd habe ich nur exen (meine ganzen spiele und tools exe,iso,rar,zip usw.) so kann ich schneller mal was installieren,aber wenn ich jetzt auf eine exe klicke kommt lange zeit nichts wie wenn es hängen würde und auf einmal popt die installation auf,woran kann das liegen? auch wenn ich schnell mal den browser aufmache und ihn gleich wieder schließen will muss ich bischen warten bis er zu geht(einfach keine reaktion wenn ich aufs kreutz klicke) oder das jetzt damit zusammen hängt weiß ich nicht.alle tests mit der platte verlaufen normal also kein fehler :(

edit:.....es ist aber nicht immer so!

hat noch einer eine idee wie man den IE dazu bringt die seiten schneller aufzumachen ohne das unten links steht "proxyeinstellungen suchen"?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind das für 2 HDDs und wie sind sie angeschlossen? Mal mit HDTune Benchen bitte. Problemplatte auch gerne mal defragmentieren und das Herstellerdiagnosetool drüberlaufen lassen.

Zum IE:

hallo,die 1.platte(die wo oft langsam ist beim anklicken von exen)ist eine wd mit 250gig
hier der bench

die 2. platte ist auch eine wd rapror 36gig da ist das sys drauf
hier bench

und die 3.platte wo spiele und vmware drauf ist ist auch eine wd velociraptor 300gig
hier bench

und alle hängen sie an der ich10 von meinem asus p5q-del.
bei meine sys platte sehe ich 2mal so ein ausrutschen am anfang fast ganz nach unten macht das was?

danke für hilfe! ;)

edit: das sys ist erst seit gestern auf der 36gig platte voher wars auf der 300gig velo,aber da wars auch schon so.

Zuletzt bearbeitet:
[...] bei meine sys platte sehe ich 2mal so ein ausrutschen am anfang fast ganz nach unten macht das was? [...]

Ist normal. Sys schreibt/liest während des Benches bisl was auf der Platte, dann hast die Einbrüche. Ansonsten siehts gut aus.

Beim restlichen System geh ich mal von ner 2 bzw 4 Kern CPU und 4 bis 8 GB RAM aus. (passend zu dem Raptoren und dem Einsatz ner VM ;))

Frage:
Wenn du auf ne exe klickst und Zwangspause hast: Dauerleuchten der HDD-LED?
Nochmal die Frage nach dem Fragmentierungsgrad der betreffenden HDD. chkdsk /r mal drüberlaufen lassen?
Komische Geschichte bei dir...

Wenn das nix helfen sollte: Mal die HDD an nen andren SATA-Port stöpseln.

hi,ja die led ist daueran aber dann hört es auf und die led blinkt ab und zu mal und erst später geht dann die anwendung auf! die platte wo nur exen drauf sind habe ich letztens mal defrag.sollte man nicht wenn nur exen drauf sind richtig? die sys platte ist auch frisch defrag.(raxco 2008). das chkdsk /r bezieht sich ja dann auf die c platte wenn ich das in ausführen eingebe richtig oder wie kann ich die platte (mein lager wo die exen drauf sind) mit chkdsk /r checken?

edit: oder werden mit dem befehl automatisch alle platten gecheckt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh