• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EXE - Datei extrahieren

alabunide

Neuling
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich habe bei meinem samsung x30 wvc 1500 notebook ein bios update durchgeführt, durch das meine lüftersteuerung vollends außer kontrolle geraten ist.
daher würde ich nun gerne wieder ein downgrade auf meine ursprüngliche 01UE version durchführen. diese ist als eine ausführbare flash exe-datei hier herunterladbar:

http://www.samsungpc.com/products/x30/x30_bios.htm

leider ist die bios version zusammen mit dem flashtool phlash16 in der datei 01UE.exe "verschmolzen". sobald ich diese im dos-modus per boot-cd ausführe, erscheint die meldung "build date error", d.h. es erfolgt wohl eine abfrage, dass das aktuelle bios neuer ist als das zu flashende und daher wird der flashvorgang nicht durchgeführt.

ich denke allerdings, dass ich diese "neuer-älter"-abfrage mit dem befehl

phlash16.exe /o

umgehen könnte... aber nur, wenn ich diesem befehl den dateinamen des eigentlichen bios files hintenanstelle, also z.b.

phlash16.exe /o bios01ue.wph

nur leider habe ich eben besagte reine bios.wph datei nicht und habe auch keinen schimmer, wie ich diese aus der datei 01UE.exe heraus extrahieren könnte.

hat diesbezüglich jemand von euch vielleicht einen tipp? ich wär' wirklich unglaublich dankbar.
vielen lieben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gitb es ja auch iso.dateien - kannst du die "brennen"? vlt. sind da ja die einzelfiles drauf?

Hallo Belgarion,
danke für die Antwort. Bei ISO.Dateien gibt es die einzelfiles auch nicht darauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh