• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Exchange Server 2007 Send As (mit extra Signatur)

• Ersteller PowerShellAdmin
  • Erstellt am
P

PowerShellAdmin

Guest
Hey,
ich suche eine Lösung für ein verzwicktes Problem. Nehme an das lässt sich über ein VBA-Addin für Outlook lösen.

Folgendes sollte dies können:

Sobald ein Benutzer (mit den entsprechenden Berechtigen auf Send As) über die zusätzliche eMailadresse versendet, soll auch automatisch eine andere Signatur ausgewählt werden.
Da "Send AS" nur eine Berechtigung ist, gibt es leider keine Möglichkeit dies über Outlook selbst zu realisieren.
Soweit ich weiß gibt es kosenpflichtige Addins, die ein wieder das Dropdown Menü zu eMail Absender-Adresse für die "Send as" Berechtigung ermöglichen. Vielleicht kann man ja hier noch eine Signatur zuweisen -.-

Hat hier jemand Tips für eine Lösung (auch kostenpflichtig) ?

Besten Dank

Johnny

PS: Vielleicht wäre ja ein EXTRA Formular fürs Versenden ein Ansatz. In diesem wird die Absenderadresse "Von" vorbelegt und ins Textfeld die Signature vorbelegt....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,
also ich habe eben mal mit olxsk telefoniert.
die bieten hier jedoch nur eine Möglichkeit der gemanagten Signature Verwaltung.

Laut dem Support haben die keine Tool, welches eine Signaturezuweisung zu SendAS Adressen ermöglicht.

Schade :/

wenn ihr senden als für ein postfach einrichtet (siehe http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm "Senden als" für ein Postfach) müsstet ihr mittels "anhand der smtp adresse" bzw "einzelne benutzer bla" eigentlich hinkommen
unbenanntx.png

im auftrag von geht darüber nicht, das müsste letztendlich am client geregelt werden (hät ich gesagt)

kann das aber gern mal für dich testen

hm,
klingt schonmal interessanter, aber auch nicht wirklich ideal.

Hierbei handelt es sich um einen "Filter", der an bestimmte Absenderadressen noch eine Signature anhängt (oder ersetzt er diese ?)

Dann könnte man ja anhand, der lokalen Outlooksignature, die Personalisierung (Name, Durchwahl z.B. eintragen) und die jeweilige Abteilung dann mit dem Tool ergänzen.

Schön empfinde ich die Lösung jedoch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh