Exchange Konto in Vista einrichten?

Surdor

Neuling
Moin,
steh gerade vor nem komischen Problem. Wollte eben in Vista mein Exchange Konto von der Firma in Outlook 2007 einrichten. Das geht ja normal über die Mailkontenfunktion in der Systemsteuerung, aber irgendwie existiert die bei mir in Vista nich oder übersehe ich da was?

Was mache ich nun? Hab schon im netz gesucht, aber nix brauchbares gefunden.

Wie richte ich ein Exchange Konto in Outlook 2007 bei Vista ein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter outlook:

- extras
- email
-email dienst auswählen......-> ms exchange

sollte so gehen.

bei mir auch

grüße

Hm.....alleine diese Punkte gibs bei mir schon mal nich.

Bei mir geht das über Extras--->Kontoeinstellungen

Und dann direkt unter E-Mail auf Neu klicken. Da wird dann glaub auf der dritten Seite bei manueller Einstellung unterteilt zwischen POP3 und Exchange. Wenn ich Exchange auswähle bekomme ich ne Meldung das das nur geht wenn Outlook geschlossen ist und das ich das doch bitte in der Systemsteuerung unter "Mail" machen soll. Bei WinXP hatte ich das auch schon einige mal so gemacht, nur bei Vista gibt es diesen Punkt gar nicht???

Bei Outlook 2007: Extras> Kontoeinstellungen > Auf dem Reiter EMAIL > Neu
Ansonsten kleiner Tipp von mir, stelle Deine Fragen in dn richtigen Bereich, weil dies nichts mit Vista zu tun hat.

gruß
truli
;)

Zuletzt bearbeitet:
ARRRRGGHHHH....lest doch mal bitte was ich schreibe ;)

Mir is klar das das Extras> Kontoeinstellungen > Auf dem Reiter EMAIL > Neu darüber geht, aber da lassen sich keine EXCHANGE KONTEN einrichten!! Das muss man normal über START --> SYSTEMSTEUERUNG --> Email Konten machen und DAS gibt es in VISTA nicht!

Is mein Problem jetzt verständlich? :P

Ich will kein POP3 Konto einrichten sondern ein Exchange Konto ;)

ARRRRGGHHHH....lest doch mal bitte was ich schreibe

Ich kann lesen , aber du solltest evtl. Deine Tonlage ändern bzw. Deine Augen öffnen
Das ist kein Problem, sondern Unwissenheit
gruß
truli
;)

Anhänge

• outlook2007_1.jpg
    outlook2007_1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 50
  • outlook2007_2.jpg
    outlook2007_2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann lesen , aber du solltest evtl. Deine Tonlage ändern bzw. Deine Augen öffnen
Das ist kein Problem, sondern Unwissenheit
gruß
truli
;)

Hehe, sorry is ja auch nich böse gemeint, es wurmt mich nur das wir uns im Kreis drehen :d

Ohhhh man......manchmal gehört Microsoft doch wirklich geschlagen. Bin nun nach viel Rumprobieren auf die Lösung gekommen. Ich habe ja die 64 Bit Version von Vista und anscheinend sind manche der Systemsteuerungseinträge nicht 64 Bit-fähig, was ich zwar nich verstehen kann, aber windows denkt das anscheinend. Also gibt es in der 64 Bit Systemsteuerung noch einen Menüeintrag der nennt sich "32-Bit Systemsteuerungselemente anzeigen", dann öffnet sich ein neues Fenster und welch Wunder, dort versteckt sich der viel gesuchte "Mail" Eintrag, zusammen mit Java, Quicktime und Program Updates......was immer die da auch zu suchen haben....

Naja damit ging es dann. Vista is immer wieder für ne Überraschung gut....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh