Excelstor J880S gut?

blubber-m

Neuling
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=A7BC02&

Hi, wollte fragen ob diese Platte empfehlenswert ist, oder eher ein Billigprodukt ^^ ansonsten würde ich zur Samsung Variante greifen!
Das Prob is ich will mein System so billig wie möglich (abit fatal1ty an8 sli, amd 3500+ venice opga un eben 2x sata II platten, den rest hab ich!
Bei mix-computer ginbts eben leider kein samsung un da is das andere am billigsten :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 80GB Platten rentieren sich insofern nicht mehr, da der Preis pro GB einfach viel zu hoch ist. Der billigste Preis pro GB im SATA Bereich ist zur Zeit bei 0,415€ bei der Maxtor DiamondMax 10 200GB. Die billigste 80GB Platte hingegen hat schon fast 0,6€ pro GB. Ich würde also eher zu einer größeren Variante greifen, wenn du wirklich "sparen" willst.

Gruß

Generell würde ich auch von den Excelstor Festplatten eher abraten. Die Verarbeitung der Geräte ist nicht wirklich auf top niveau, es werden wirklich nur die günstigsten bzw. nötigen Bauteile verwendet. Entsprechend laut etwa ist das Arbeitsgeräusch, entsprechend gut (oder eben schlecht) die Zuverlässigkeit. Also lieber ein paar EUR mehr ausgeben ;)

Alle Komponenten zusammen sollten aber nich mehr als 520€ kosten, also werd ich wohl die Samsung 80GBPlatten bei Fortknox nehmen müssen, da komm ich so auf 501€ oder so, oder kennt ihr nen billigeren laden wo ich alles zusammen mit mehr festplattenkapazität in einem paket bekomm? ^^

Einerseits kaufst du dir eins der teuersten Boards und einen auch nicht P/L-Starken Prozessor und andererseits willst du an der Festplatte dann sparen? Ich würde dir eher den 3200+ Venice und ein günstigereres Board empfehlen. Den Venice auf 3500+ Niveau zu bekommen dürfte kein Problem sein. Und als Festplatte würde ich dir eine 160GB oder 200GB Platte empfehlen, die sind im Moment günstig.

Was hast du denn sonst noch verbaut? Also Grafikkarte, RAM, etc.

Gruß

Graka hab ich ne 6800 Ultra von XFX un 1GB Kingston HyperX.
Hm ich will aber erstmal nich Übrtakten, deshalb lieber gleich die 200 MHz mehr , als das ich später Probleme hab :) , ich will jedoch unbedingt Raid-0 wegen der Performance -g- deswegen sin 160 GB ja auch gut, jedoch als 2x 80GB -g-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh