• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Excel....

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
Ich versuche nun schon seit Stunden in Excel einen stinknormalen Graphen zu zeichen! Ich habe die Werte eingetippt, also X und Y und will nun, dass er die X Werte auf die X Achse packst und den jeweiligen Y Wert zuordnet.. aber 1. tut er das nicht, sondern 2. er zeichnet IMMER zwei Graphen. Er nimmt die X Werte und packt sie ganz locker von 1-10 hin und dasselbe mit den Y Werten..
Ich will einfach nur einen stinknormalen Graphen, eine Linie.. Fertig, wie ist sowas machbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal nen screenshot, ich kann mir das grad nicht Bildlich vorstellen.

VL125 schrieb:
mach mal nen screenshot, ich kann mir das grad nicht Bildlich vorstellen.

Hier ist ein Bild!
So wie der Graph aussieht ist aber nicht richtig, sondern er macht wieder zwei Linien und ordnet die Daten falsch zu.. kA was ich da anklicken muss, dass er NUR EINE Linie zeichnet!

Hier

also du gehts auf neues Diagramm dann die gewünschte Form (hier ist zu beachten das man eines unter der Ruprik "Punkt(XY)" auswählt) auswählen dann auf weiter. oben gehts du dann auf "Reihe" dort dann auf "Hinzufügen" und dann kannst du die Werte für X und Y auswählen. viel spaß dabei und falls es nicht klappt einfach nochmal fragen.
mfg

Achso.. XY.. HRMPH! Ich habe es die ganze Zeit mit Linien etc probiert, nun funzt es. Dieses ScheissProgramm soll m al einer verstehen... THX!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh