[Excel] Zweites Dropdown auf Basis des ersten Dropdown füllen

AKom

Enthusiast
Hallo zusammen..
ich glaub ich hab derzeit ein Brett vor dem Kopf bzw. ich weiß gar nicht ob es ohne VBA geht. Ausgangssituation ist folgende:
Ich habe im Bereich F5:J10 Hauptkategorien mit den jeweiligen Unterkategorien. (in F5:J5 stehen Haupt, darunter die jeweiligen U-Kategorien)
In Zelle B5 ist ein Dropdownfeld mit den jeweiligen Hauptkategorien (Haupt 01 bis Haupt 05) in Zelle C5 soll ein Dropdown sein, in das die jeweiligen Unterkategorien der in Zelle B5 ausgewählten Hauptkategorie stehen.
Beispiel: ich wähle in B5 "Haupt 01" aus, in dem Dropdown soll dann nur die "H01- Unter 01" bis "H01- Unter 05". Wähle ich dann in B5 "Haupt 03" aus, soll in C5 "H03- Unter 01" bis "..-Unter 05" erscheinen.

Hoffe mal das ich es jetzt nicht zu kompliziert geschrieben habe, wenn ja mal ein Screenshot.. danke schon mal für eure hilfe

Anhänge

• Excel.JPG
    Excel.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 22
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh