• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Excel-Hilfe

macman08

Enthusiast
Hallo,

ich bräuche mal einen schlauen Menschen, der Excel kann :).

Also... ich habe ein Diagramm. Die Datenquelle sieht so aus:
07.01.2005 4521
08.01.2005 4606
09.01.2005 4510
10.01.2005 4603
11.01.2005 4638
usw... das Ganze geht über mehrere Monate.

Das Diagramm ist ein ganz normales Liniendiagramm. Das seht Ihr in der Anlage. Wie kann ich (ohne Paint ;) ) die Monate farblich trennen? Ich denke das Bild macht klar, was ich will.

Wäre geil, wenn jemand helfen könnte.

Grüße,
Torsten

Anhänge

• chart.JPG
    chart.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte im diagramm assisten (im schritt 3/4) mit der funktion Gitternetzlinien zu realisieren sein.
wenn, nicht müsste man mal genauer gucken!
die hilfe von excel ist aber auch nicht schlecht!

QGel schrieb:
das sollte im diagramm assisten (im schritt 3/4) mit der funktion Gitternetzlinien zu realisieren sein.
wenn, nicht müsste man mal genauer gucken!
die hilfe von excel ist aber auch nicht schlecht!

Ich konnte leider keine passende Option finden.
Wüsste nicht, nach was ich in der Hilfe suchen sollte?

such einfach mal nach diagramm...
hm, ich bin mir sicher das das geht, habe es glaube auch schon gemacht....
aber wie :hmm:
ich suche weiter...wenn ich was finde, melde ich mich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh