Excel Frage

fireballp

Enthusiast
Hallo

eine Arbeitskollegin muss einen Excel Fragebogen erstellen. es ist auch gut gelungen. das problem ist nur, dass wir nicht wissen, wie man es einstellen kann, dass man ein "kreuzchen" per mausklick machen kann. zur zeit hat sie es so gehandhabt, dass die testpersonen ein x mit der tastatur machen müssen, was aber sehr hinderlich ist.

Hier ein screen von dem fragebogen. falls es schwer ist, würde ich einem fähigen und netten mitglied hier im forum die tabelle auch schicken. optische aufwertungen können auch vorgenommen werden.

ich besitze leider nur rudimentäre kentnisse.

Shot at 2007-07-23

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht auch folgendes: Symbolleiste "Formular" aktivieren und das kleine Kästchen mit dem Häkchen nehmen. Oder ist das nicht so gut?

unbenannt1kopieyj6.jpg

Welche Excel-Version hast du denn?
Müsste eigentlich bei den älteren Versionen auch vorhaden sein.

Ich persönlich würde es bei dem x belassen.
Du kannst das dann alles besser auswerten (Filter, bedingte Formatierung, usw.)
Könntest die Zellen ja so formatieren, dass du per drop-down Menü nur ein X oder gar nichts auswählen kannst. Dann wird auch keine Tastatur für die Bearbeitung benötigt und jeder weiß sofort was er eintragen muss.

das is n guter tip. ich hab excel 2007. also das neue excel. deswegen sehen bei mir startmenue usw etwas anders aus. weißt du, wo ich das mit dem drop down menü mache?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh