EXCEL Frage - Zahlenformat ändern bzw. so was ähnliches ;D

Comilton

Neuling
Morschen,

folgendes problem in spalte A stehen zahlen in folgender ausführung

00231
02412
00324
00053
03412
00232
00023

ihr seht .. die nullen vor den zahlen dienen nur als platzhalter. in spalte b soll er mir nur die zahlen ohne den nullen ausgeben. das format der zahlen ist standard und es ändert sich auch nix wenn ich da was verstelle. mit welchem befehl schneidet er mir vorne die nullen weg und gibt mir nur die zahlen aus? (plz nix mit makro usw. da kenn ich mich nicht aus)

besten dank

comilton

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal

=A1*1

versucht?

Wie hast Du überhaupt die Nullen hinbekommen?
Standardformtierung ist immer ohne Null. Entweder mit ' davor oder als PLZ macht Excel die Nullen.

die Zahlen wurden aus einer anderen tabelle da hin kopiert. das zahlenformat ist standard. naja hat sich gerade erledigt. danke trotzdem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh