EXCEL-farbig unterlegen mittels Formel(n)

jensen78

Neuling
Hallo,

habe folgendes Problem und bin in der Suche nicht fündig geworden:

Ich möchte eine Tabelle anlegen um Reklamationen auszuwerten. Um das ganze etwas optisch übersichtlicher zu machen, möchte ich gerne die Felder je nach Eintrag zB "Offen" oder "OK" farbig markieren also zB rot und grün.

Ausserdem möchte ich gerne nur ein + oder - eingeben und einen Text ausgegeben bekommen. Aber irgendwie hab ich zZ nen Brett vor dem Kopf und bekomme es nicht hin. Hab es schon mit ner WENNfkt versucht mit Zellbezug auf versteckte Zellen mit den entsprechenden Zeichen aber hat nicht funktioniert.

Wäre für ne Hilfe sehr dankbar.

BIG UP!

Jensen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste geht mit bedingten Formatierungen, beim zweiten verstehe ich nicht wie es gemeint ist.

Ich möchte gerne nur die Zeichen "+" oder "-" in der Zelle eingeben und dafür dann als Wort "Offen" oder "Ok" ausgeben lassen.

Danke schon mal für die Antworten!

eine mögliche, aber eigentlich schlechte idee ist die auto-korrektur-funktion....
dann ersetzt du aber echt immer die + und - Zeichen durch die Wörter (s.o.), egal an welcher Stelle in dem excel sheet....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh