Excel - Bedingte Formatierung

BeamWalker

Enthusiast
Hallo,

Ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle zu erstellen und habe mir nun aufgrund der Anzahl der Datensätze gedacht ich füge zur Übersichtlichkeit eine bedingt Formatierung hinzu. Ich habe blos leider nicht so den Plan davon.

Ich würde gerne alle Zeilen farbig markieren, in denen in allen Spalten ein OK steht. Zur Übersicht: Es gibt 12 Spalten, die jeweils markieren ob etwas gemacht wurde (OK) oder nicht (leer). In den Zeilen stehen am Anfang jeweils Namen.
Anders ausgedrückt: Wenn B-M jeweils den Text OK enthalten, dann markiere die ganze Zeile.

Irgendwelche Tips? Ich bin immerhin so weit, dass alle OK Felder farbig markiert sind, was zwar schon übersichtlicher ist, aber mir noch nicht so ganz gefällt.

Achso ich nutze Office 2010.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
ich has so gelöst.
Du markierst den Teil der Tabelle der formatiert werden soll. Bei mir A2 bis M18.
in dem Bedingte Formatiereung Formelfeld trägst du
=ANZAHL2($B2:$M2)<>0
ein und formatierst so wie du es haben möchtest.

trägst du jetzt was in den Spalte B bis M was ein wird die Zeile markiert.
Anzahl2 gibt, wie der Name schon sagt die Anzahl von "nicht leeren" Zellen aus. ist also nichts eingetragen ist die Anzahl 0, trägst du was ein ist die bedingung "ungleich 0" erfüllt und dann tritt die Formatierung ein.

Anhänge

• Formatierung.zip
    6,7 KB · Aufrufe: 28
Super, Ich danke Dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh