Excel 2003 und Excel 2007 parallel betreiben (Problem)

Runners High

Neuling
Hi Leute,

habe da ein kleines Problem. Ich habe auf meinem Notebook Excel 2003 und 2007 installiert und möchte aber, dass meine Exceldateien, die mit 2003 erstellt wurden, auch standardgemäß mit der 2003 Version geöffnet werden. Es ist mir zu lästig, erst Excel 2003 zu öffnen und dann die entsprechende Datei (rauszusuchen). Diesen Schritt möchte ich mir sparen. Leider wird aber immer Excel 2007 geöffnet.

Wenn es da keine Lösung gibt: Wie kann ich Excel 2007 deinstallieren - ohne Installations-Dateien? Die 07-Version ist nämlich vorinstalliert und es gibt (wie bei neuen Notebooks von Acer üblich) keine Setup-CD.

Wenn ich einfach über die Systemsteuerung gehe, wird dann nicht sofort Office komplett von der Platte gewischt? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst anstatt deinstallieren auch ändern wählen, und dann nur das Excel 2007 deinstallieren, aber Word und andere Programme drauf lassen. ;)

Du kannst anstatt deinstallieren auch ändern wählen, und dann nur das Excel 2007 deinstallieren, aber Word und andere Programme drauf lassen. ;)

Und es ist sicher, dass diese Möglichkeit der Auswahl über die Systemsteuerung erscheint und nicht sofort Office komplett deinstalliert wird?

Auf Windows XP musst du in der Software auf "Ändern" klicken, bei Windows Vista/7 rechtsklich -> ändern.

Dann gehts. Wenn du direkt auf deinstallieren klickst, dann nicht.

was spricht dagegen die dateizuordnung für *.xls dateien auf excel 2003 zu ändern? Oder versteh ich grad was falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh