Excel überlastet?

Leinad78

Neuling
Mahlzeit,

ich hab die Tage mal versucht aus einem Datenlog ein paar Diagramme zu erstellen und bin dann nach einiger Zeit auf das Problem gestoßen, das Excel der Meinung war es müßte die Arbeit einstellen mit der Begründung das die Ressourcen nicht ausreichen würden... :stupid:

Rechner:

3GHz Dualcore und 2x1GB Ram :confused: Wie kann denn da Excel zu wenig Ressourcen haben... Vista64 ist an Bord falls das was macht. Die Ramauslastung lag zum Zeitpunkt des Geschehens bei 54%.

Was würde das Problem wohl am ehesten beheben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie groß is die datei denn, wenn du sie kurz vor der abeitsverweigerung speicherst?

Zufällig die Auslagerungsdatei deaktiviert? Ansonsten hätte ich auch kein Plan; sehr seltsam.

wo find ich denn bei vista den auslagerungsdatei kram? die log datei selber ist ~23000 zeilen lang und belegt grad mal 2,8mb.

irgendwie alles sehr verwirrend.

(edit) die auslagerungsdatei ist 2gb groß...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit vielen Datensätzen und Formeln Excel vollknallt kriegt man natürlich auch einen aktuellen Rechner in die Knie gezwungen.

ok, ich glaub ich hab den fehler gefunden. excel hat aus allen spalten ein diagramm basteln wollen. das waren dann ~30spalten mit ~23000 zeilen. kein wunder das der rechner da nicht mehr mochte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh