Ex rückt meine Sachen nicht raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coffee0815

Enthusiast
Hallo Community!

Ich weiss nicht, ob ich mit der Frage hier richtig bin, weiss aber auch sonst nicht, wo ich mich erkundigen könnte.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge für mich.

Und zwar habe ich bei meiner Ex noch ein paar Sachen (u.a. DVD-Player, Filme, ...). Der Wert der Sachen beträgt ca. 40 Euro. Ich habe mit ihr nur noch per Email Kontakt, weil sie nicht in meiner Stadt wohnt und ich auch nicht wirklich Lust habe, mich mit ihr zu unterhalten.
Inzwischen ist seit ein paar Monaten schluss und ich habe sie bestimmt schon 4-5 mal angeschrieben, dass ich gerne meine Sachen abholen möchte.
Sie schreibt dann immer zurück, dass sie keine zeit hat und sich bei mir meldet.
Das ist nie geschehen. Immer hab ich mich wieder gemeldet.
Vorhin habe ich sie wieder angeschrieben und da antwortete sie etwas patzig, dass sie nicht weiss, wann ich die Sachen abholen kann. Sie will demnächst umziehen, ist daher etwas im Stress und muss auch erstmal schauen, wo die Sachen sind :stupid:

Wie soll ich mich nun verhalten?
Soll ich zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frist setzen,
nach ablauf der frist anzeigen.

Die Threads werden wirklich immer besser...

Wie wärs mit anrufen anstatt zu schreiben? Wie alt seid ihr eigentlich?

Schreibe ihr, dass du bereit bist die Sachen abzuholen. Das dies deine letzte Aufforderung sei. Wenn sie nicht darauf eingeht, dann schicke ihr ein Einschreiben in der du ihr eine Frist von 2 Wochen setzt und du nach Ablauf der 2 Wochen eine Anzeige erstatten wirst, wenn sie die Frist nicht ein hält.

Was User *Hagen* geschrieben hat, sollte dich nicht weiter stören. Ist praktisch ein User den man besser nicht fragen sollte, weil anscheinend sein Horizont extrem eingeengt ist.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte man sollte man solche Schwierigkeiten anders lösen, als man das für gewöhnlich im hiesigen Marktplatz gewohnt ist :rolleyes: Ich würde auch eher mal anrufen...

frist setzen,
nach ablauf der frist anzeigen.

Schreibe ihr, dass du bereit bist die Sachen abzuholen. Das dies deine letzte Aufforderung sei. Wenn sie nicht darauf eingeht, dann schicke ihr ein Einschreiben in der du ihr eine Frist von 2 Wochen setzt und du nach Ablauf der 2 Wochen eine Anzeige erstatten wirst, wenn sie die Frist nicht ein hält.

Was User *Hagen* geschrieben hat, sollte dich nicht weiter stören. Ist praktisch ein User den man besser nicht fragen sollte, weil anscheinend sein Horizont extrem eingeengt ist.

Ok, danke.
Das hat mir schon mal geholfen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

Die Threads werden wirklich immer besser...

Wie wärs mit anrufen anstatt zu schreiben? Wie alt seid ihr eigentlich?

vielleicht sollte man sollte man solche Schwierigkeiten anders lösen, als man das für gewöhnlich im hiesigen Marktplatz gewohnt ist :rolleyes: Ich würde auch eher mal anrufen...

Und dann?
Erstmal habe ich ihre Nummer nicht mehr und nein, im Tel.Buch steht sie auch nicht.
Und dann darf ich mir am Telefon das gleiche anhören, was sie mir schreibt.
Ich hab echt kein Bock darauf, mit ihr groß zu diskutieren.

Da deine Frage auf eine Rechtsberatung hinaus läuft, mache ich hier gleich mal wieder zu.
Ein paar Anregungen hast du ja dennoch bereits bekommen ;)

:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh